Home  |  Gästebuch  |  Links  |  Kontakt  |  Impressum  
Aktuelles

Eva Cassidy

Eva Cassidy

Es gibt diverse Damen am Mikrofon, die toll singen können und auch ohne Chart-Platzierung nennenswert wären. Ich fange einfach mal bei meiner absoluten Favoritin an, die mich seit ca. 6 Jahren begleitet. Ich muss gestehen, ich bin erst durch ihren Tod auf sie aufmerksam geworden, November 1996. Ihr gesamtes Leben lang war sie von Musik umgeben, nun umgibt sie meines mit ihrer Musik, zum Teil selbst geschrieben auf ihrer Gitarre, aber auch die Lieder, die sie von anderen Künstlern interpretierte, machte sie gewissermaßen zu ihren eigenen.

Eva Cassidy hat soviel Seele in ihrer glockenklaren Stimme, so viel Gefühl bei jedem Ton, dass meine Haut sich von der Gänsehaut nicht befreien kann,
liegt sie in meiner Anlage, in meinem MP3 Player. Sie durchflutet meine Räume mit einer unbeschreiblichen Präsenz, die mir keine Künstlerin vor ihr bisher geben konnte.

Einsteigern empfehle ich ihr 1998 erschienenes Album „Songbird“, das die höchste Chartplatzierung erhielt, die absolute Nr.1! Ich warne aber, wer sie einmal gehört hat, sich in ihre Musik vertiefen konnte, der kommt nicht mehr wirklich von ihr los.


Keine Artikel in dieser Ansicht.

mehr Aktuelles