Home  |  Gästebuch  |  Links  |  Kontakt  |  Impressum  
Aktuelles

Kuddel's Musikkneipe - kleine Kneipe ganz groß

So sieht das aus...

1958, als Bremerhaven sich noch die „Brücke nach Übersee“ nannte, Truppentransporter amerikanische Soldaten anlandeten, brachte die „USS General Randall“ am 01.10. Elvis Presley mit, der von ca. 1.500 Fans an der Columbuskaje begeistert empfangen wurde und der Seestadt einen Koffer mit Rock n Roll hinterließ, bevor die Reise nach Friedberg in Hessen weiterging – und in jedem Winkel der Stadt boomten die Kneipen.
Viele nur mit einer Musikbox bestückt, andere mit kleinen und provisorischen Bühnen für Bands und Alleinunterhalter.

Eine davon nannte sich „die kleine Kneipe“, und nach mehr als 70 Jahren, gibt es sie immer noch unter diesem Namen.
Am 01. Februar allerdings wechselte sie erneut ihren Besitzer. Der stadtbekannte Rockmusiker Kurt Lerch, Bassist bei der Bremerhavener Oldietruppe „After T“, hat sich zum Ziel gesetzt, die hiesige Szene um eine Musikkneipe zu bereichern. „In der Stadt gibt es reichlich tolle Bands und Einzelkünstler, aber so gut wie keine Auftrittsmöglichkeiten“, sagt Kuddl, wie die meisten ihn nennen, „ dem möchte ich abhelfen. „die kleine Kneipe“ ist zwar kein Ballsaal, aber Platz ist in der kleinsten Hütte. Ich möchte zu Beginn einmal im Monat namhaften und unbekannten Künstlern und Bands die Möglichkeit bieten, hier live aufzutreten.

Die offizielle Eröffnung fand am Samstag, 11.02.2006 mit seiner eigenen Oldie-Formation „After T“ und vielen geladenen Überraschungsgästen statt.

Bis zum heutigen Tag spielten hier Unexpected, Ramblin Blues Band, Sammy's Blues Jam, jammten Dean Collins und viele andere namhafte Größen der Seestadt.

UPDATE Mai 2016

Ab dem 02.03.2015 hat sich der Standort von "Kuddels Musikkneipe" geändert.

Das bewährte (Familien-)Team ist geblieben. Der Umzug in die ehemalige Rudelsburg hat sich mehr als gelohnt. Mehr Platz, mehr Licht und mehr Luft freut sich die gesamte Familie, die das "Kuddels" seit Jahren bewirtschaftet. In der Goethestr. 1 geben sich auch weiterhin nicht nur die Top Musiker der Seestadt die Klinke in die Hand, Bands von überall her kommen angereist, um sich auf der Showbühne live zu präsentieren. Das hat Kultcharakter. Jam Sessions entstehen spontan, und immer wieder treffen sich hier Musiker aller Genres zu Fachgesprächen. Der Name ist inzwischen nicht nur unter Muckern der Seestadt Bremerhaven zu einem festen Begriff geworden. "Kuddels Musikkneipe" ist ein Garant für beste Unterhaltung, Spaß, Rock n Roll, Blues und auch Singer/Songwriter in einer livehaftigen Umgebung, in der sich jeder wohlfühlt. Formationen verschiedenster Stilrichtungen, von angesagten Künstlern bis zu jungen Nachwuchsbands, die hier eine Chance erhalten sich einen Namen zu machen. Booking für alle Interessierten läuft bereits für das Jahr 2016/17. Erreichbar sind wir hier oder über unsere Facebookseite.

Das Family Team

"Kuddels Musikkneipe" ist durchgehend von Montags bis Donnerstags ab 10:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr geöffnet. Freitag und Samstag von 10:00 Uhr bis zum Open End.
Sonntags Ruhetag.
Feiertags ab 16 Uhr.


Keine Artikel in dieser Ansicht.

mehr Aktuelles